Lasius niger: Kolonie an Kindergarten ausgeliehen

Posted in Lasius niger by Thomas Bobb on 20 July 2017

Ich möchte euch hier kurz von einem kleinen Nebenprojekt erzählen. Im Kindergarten in der meine Schwester arbeitet ist seit kurzem das Thema Ameise. Auf Anfrage konnte ich natürlich nicht nein sagen einer meiner Kolonien (Lasius niger) für einige Wochen zur Verfügung zu stellen. Es ist einmal ein erster Versuch jedoch habe ich bereits für die Zukunft zugesagt wenn sie wieder Kolonien zur Anschauung möchten. Bisher gab es von den Kindern nur begeisterte Resonanz (so viele Namen die verschieden Arbeiterinnen haben kann ich mir im leben nicht merken) aber auch interessante Anregungen und Fragen der Eltern :)

enter image description hereenter image description here
enter image description hereenter image description here