Festival der Wirbellosen bei der Fisch & Reptil 2019 in Sindelfingen

Posted in Sonstiges by Thomas Bobb on 25 November 2019

Dieses Jahr gibt es eine Sonderschau von Wirbellosen bei der Fisch und Reptil Messe in Sindelfingen. In diesem Zusammenhang dürfen natürlich Ameisen nicht Fehlen. Wie ihr sicher schon erraten habt, bin ich zusammen mit der Regenwaldzentrale mit 3 Ameisen Kolonien auf der Messe vor Ort. Wollt ihr Gespräche über Ameisen halten, interessante Informationen über die Tiere hören oder einfach euch mit mir unterhalten, dann kommt doch einfach, wenn ihr aus der Nähe von Stuttgart kommt, bei der Fisch und Reptil vorbei. Die Messe findet vom 6. bis 8.12 von 10-18 Uhr statt. Ich bin an allein 3 Tage vor Ort. Folgende Kolonien werde ich euch zeigen:

  • Camponotus fulvopilosus
  • Camponotus nicobarensis
  • Paratrechina longicornis

Fisch & ReptilFisch & Reptil
Fisch & ReptilFisch & Reptil

Ich hoffe es gibt ein paar Ameisen Halter und Interessierte die mich auf der Messe besuchen und beschäftigen.

Weitere Informationen zu Messe findet ihr hier.