Messor angularis: Königin wurde getötet

Posted in Messor angularis by Thomas Bobb on 11 March 2021

Hallo zusammen,

heute habe ich schlechte Nachrichten. Die Messor angularis haben ihre Königin getötet und später auf dem Müllhaufen entsorgt. Ich konnte den ganzen Tag das treiben beobachten. Zuerst wurde die Königin in der Farm angegangen und mit einigem ziehen und zerren aus der Farm gezogen. Schon da habe ich mir Sorgen gemacht und hatte noch gehofft, dass sie sie nur in die 2. Farm umziehen wollen. Jedoch habe ich sie später auf dem Müllhaufen entdeckt. Ich vermute, dass die Königin krank oder irgendeine Verletzung hatte und deshalb aus dem Nest entfernt wurde. Leider kann ich das nicht genau sagen.

Messor angularisMessor angularis
enter image description hereenter image description here