Camponotus nicobarensis


Ameisen Onkel

Artbeschreibung:

Camponotus nicobarensis bei AntWeb

Worker

Head View

Photo by Michele EspositoPhoto by Michele Esposito
Photo by Michele Esposito / URL: https://www.antweb.org/bigPicture.do?name=casent0906971&shot=h&number=1
Image Copyright © AntWeb 2002 - 2020. Licensing: Creative Commons Attribution License

Profile View

Photo by Michele EspositoPhoto by Michele Esposito
Photo by Michele Esposito / URL: https://www.antweb.org/bigPicture.do?name=casent0906971&shot=p&number=1
Image Copyright © AntWeb 2002 - 2020. Licensing: Creative Commons Attribution License

Major

Head View

Photo by Michele EspositoPhoto by Michele Esposito
Photo by Michele Esposito / URL: https://www.antweb.org/bigPicture.do?name=casent0906972&shot=h&number=1 Image Copyright © AntWeb 2002 - 2020. Licensing: Creative Commons Attribution License

Profile View

Photo by Michele EspositoPhoto by Michele Esposito
Photo by Michele Esposito / URL: https://www.antweb.org/bigPicture.do?name=casent0906972&shot=p&number=1
Image Copyright © AntWeb 2002 - 2020. Licensing: Creative Commons Attribution License

Aktuelle Formicarium

Formicarium Camponotus nicobarensisFormicarium Camponotus nicobarensis
Formicarium Camponotus nicobarensisFormicarium Camponotus nicobarensis
Formicarium Camponotus nicobarensisFormicarium Camponotus nicobarensis


Camponotus nicobarensis: Eine typische Einstiegsart für exotische Ameisen

Hallo, wie die Umfrage gezeigt hat, wollt ihr mal wieder etwas über meine Kolonie Camponotus nicobarensis erfahren. Meine Kolonie ist mittlerweile über 5 Jahre alt und gute 10000 Tiere groß. Nach dem großen Schwarmflug letztes Jahr, war die Aktivität dieses Jahr leider etwas gering. Jedoch steigt diese seit einigen Wochen wieder. Viel Spaß beim schauen.


Camponotus nicobarensis: Schnappschüsse

Camponotus nicobarensisCamponotus nicobarensis
Camponotus nicobarensisCamponotus nicobarensis


Camponotus nicobarensis: Alle Jahre wieder. Der Schwarmflug

Heute gibt es wieder ein neuen Video von mit und zwar von meiner Kolonie der Camponotus nicobarensis. Hier könnt ihr wieder schön sehen, wie viel Geschlechtstiere sie mittlerweile aufziehen. Ich versuche mir gerade vorzustellen wie diese dann in der Natur aussehen, wenn dort ein Schwarmflug der Camponotus nicobarensis stattfindet. Leider habe ich keine meiner Jungköniginnen ins Bild bekommen. Die sind noch etwas scheu. Ich hoffe das ich sie die Tage einmal in der Arena hübsch ablichten kann


Camponotus nicobarensis: Zeitraffer beim Füttern eines Leopardgeckos

Hat nun doch etwas länger gedauert ein Zeitraffer Video von meinen Camponotus nicobarensis zu machen.

Wie immer ist anzumerken, dass ich den Gecko bereits tot erhalten habe. Ein guter Freund von mir züchtet diese und es kommt leider hin und wieder vor, dass ein paar kurz nach dem Schlupf versterben.


Camponotus nicobarensis: Die ersten Jungköniginnen sind da

Hallo miteinander, heute gibt es einmal wieder ein Video meiner Camponotus nicobarensis. Da es letztes Jahr nur Männchen in meiner Kolonie gab, hat es mich nun richtig gefreut, dass es dieses Jahr auch einige Jungköniginnen gibt. Es gutes Zeichen das es meiner Kolonie gut geht und man alles richtig macht. Viel Spaß.


Camponotus nicobarensis: Update und Gedanken zur Fisch & Reptil Sindelfingen

Wie versprochen gibt es einmal wieder ein neues Video zu meinen Camponotus nicobarensis. Ich habe heute die Situation ausgenutzt und habe das Becken noch nicht an seinen richtigen Platz gestellt, sodass man einmal in Ruhe in das Nest filmen kann. Des Weiteren erzähle ich euch noch, wie es auf der Fisch und Reptil in Sindelfingen war


Camponotus nicobarensis: Kolonie Vorstellung

Heute gibt es wieder ein Vorstellungsvideo einer meiner Kolonien. Es sind diesmal die Camponotus nicobarensis.


Camponotus nicobarensis: Hektik, dass bedeutet Schwarmflug

Heute gab es einen schönen Versuch eines Schwarmflugs. Man erkennt schön, was für eine Hektik entsteht und wie die Männchen von den Majoren beschützt werden.


Camponotus nicobarensis: Schwarmflug zu Weihnachten

So wie es im Moment aussieht machen sich meine Camponotus nicobarensis bereit für ihren Schwarmflug. Genau richtig zu Weihnachten. Die kleinen "Engel" sind unterwegs.


Camponotus nicobarensis fressen Leopard Gecko

Hallo, da ich letztes mal, als ich Leopard Geckos verfüttert habe lediglich Bilder gemacht habe, haben mich viele darauf angesprochen, dass ich ein Video aufnehmen soll. Wichtig ist hier wieder zu erwähnen, dass es sich hierbei um Totgeburten handelt und bevor sie einfach entsorgt werden, erfüllen sie durch die Verwertung der Ameisen immerhin noch einen Zweck.

Ihr seht hier ungefähr die erste Stunde in 8 facher Geschwindigkeit. Vom Gecko ist diesmal nach 6 Stunden bereits nichts mehr übrig geblieben.