Neoponera apicalis


Ameisen Onkel

Artbeschreibung:

Neoponer Apicalis beiAntWeb

Worker

Head View

Neoponera apicalisNeoponera apicalis
Photo by April Nobile / URL: https://www.antweb.org/bigPicture.do?name=casent0103059&shot=h&number=1

Image Copyright © AntWeb 2002 - 2020. Licensing: Creative Commons Attribution License

Profile View

Neoponera apicalisNeoponera apicalis
Photo by April Nobile / URL: https://www.antweb.org/bigPicture.do?name=casent0103059&shot=p&number=1

Image Copyright © AntWeb 2002 - 2020. Licensing: Creative Commons Attribution License

Aktuelle Formicarium

Neoponera apicalis FormicariumNeoponera apicalis Formicarium


Neoponera apicalis: Es grünt so grün

Heute zeuge ich euch den aktuellen Stand meiner Neoponera apicalis. Die Kolonie ist mittlerweile 3 Jahre alt. Was euch sicher zuerst auffällt ist die neue Bepflanzung im Becken.


Neoponera apicalis: Neues von meinen Urameisen

Heute möchte ich euch etwas neues von meinen Neoponera apicalis erzählen. Gerade wie es ist Urameisen zu halten. Die Kolonie entwickelt sich super. Gerade heute haben sie mir sogar Einblick in ihr Nest gewährt, sodass man gut erkennen kann, dass die Kolonie Brut in allen Stadien hat.


Neoponera apicalis: Die Kolonie wächst

So hallo, leider etwas verspätet jedoch möchte ich heute ein update zu meinen Neoponera. Da die Neoponera morgens am aktivsten sind gibt es diesmal das Video zu einer ungewohnten Zeit für euch. Die Kolonie ist mittlerweile um die 100 - 200 Tiere groß. Viel Spaß beim schauen.


Neoponera apicalis: Schwarmflug Nachtrag

Hallo, wie versprochen gibt es heute den Nachtrag zum Schwarmflug meiner Jungköniginnen der Neoponera apicalis. Leider sind diese recht flink und deshalb schwer zu filmen. Viel Spaß beim schauen.


Neoponera apicalis: Jungköniginnen nun auch bei ihnen

Hallo, heute habe ich spontan ein Video zu meinen Neoponera apicalis gemacht. Vielleicht merkt man zwischen drin, dass das Video spontan war und ich nicht durchgehend zu den Bildern etwas erzähle. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Viel Spaß beim schauen.


Neoponera apicalis: Diverse Bilder

Heute gibt es mal eine Runde Bilder von meinen Neoponera apicalis

Neoponera apicalisNeoponera apicalis
Neoponera apicalisNeoponera apicalis
Neoponera apicalisNeoponera apicalis


Neoponera apicalis: Kolonievorstellung

Hallo, heute gibt es ein kleines neues Video von mir. Heute zeige ich euch meine neuste Kolonie. Ich habe die Kolonie vor ein paar Monaten von einem befreundeten Halter übernommen. Viel Spaß beim schauen.


Neoponera apicalis: Kolonie Vorstellung

Heute gibt es wieder ein kleines Update von mir. Da ein befreundeter Halter leider nicht mehr die Zeit für seine Neoponera apicalis hat, durfte ich die Kolonie von ihm übernehmen. Ein ausführliches Video kommt in kürze.

Neoponera apicalis FormicariumNeoponera apicalis Formicarium
Neoponera apicalisNeoponera apicalis
Neoponera apicalisNeoponera apicalis
Neoponera apicalisNeoponera apicalis