Wer bin ich und weshalb dieser Blog


Ameisen Onkel

Wer bin ich

Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Thomas, etwas über 30 Jahre alt. Studiert habe ich technische Informatik und arbeite als Software-Ingenieur für Embedded-Systems im Bereich Wärmebildkameras. Ich komme aus Süddeutschland und lebe dort auf dem Land.

Ameisen Onkel

Die Idee "Ameisen Onkel" kam eigentlich von meiner Schwester, als Sie zu ihren Kindern sagte, dass Sie nächstes Wochenende den Onkel mit den Ameisen besuchen werden. Somit ist auch gleichzeitig die Idee des Ameisen Onkels entstanden. Von einem Onkel kann man viel lernen, aber muss auch nicht alles zu genau nehmen, was dieser von sich lässt.

Ziel des Blogs

Ziel meines Blogs ist ziemlich einfach. Ich möchte Tipps von Ameisen Halter an andere Ameisen Halter vermitteln. Nein, nicht dieser ganze wissenschaftlicher Ansatz, für den man eigentlich ein Biologie Studium braucht, sondern die Erfahrungen die ich in der Haltung gemacht habe. Ich möchte keinen Vorschreiben bei welchen Temperaturen oder in welchem Setup man welche Art halten soll. Das kann jeder selber nachlesen und für richtig oder nicht erachten. Ich berichte hier von meinen Erfahrungen. Ob diese nun alle richtig sind und man diese nachmachen soll ist jedem selbst überlassen. Dafür gibt es den gesunden Menschenverstand.

Feedback

Ihr könnt mir immer Feedback hier zum Blog scheiben. Meine Kontaktinformationen findet ihr im Impressum.

Ameisen Onkel - Thomas BobbAmeisen Onkel - Thomas Bobb

Posts by this author