Unbekannt Süd-Amerika: Bestimmungshilfe

Posted in Dolichoderus cf. diversus by Thomas Bobb on 30 April 2018

Hallo Miteinander, ich brauche eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Damen. Gekauft habe ich Sie als unbestimmte Art aus Süd-Amerika. Da Rene einmal wieder mit myAnts auf der Reptilienbörse hier in Ulm war, hat er immer seine sogenannte "Krustel-Kiste" mit dabei. Das heißt dort befinden sich einerseits nicht bestimmte Arten, oder Einzelstücke drin, die nicht in seinem Shop angeboten werden. Aus Interesse habe ich mir dann diese Damen mitgenommen und sich gegenseitig zu Helfen, wie und was diese Tiere sind. Rene hatte sie zufällig während des Schwarmflugs angetroffen und dann aufgesammelt.

Da ich nun Hilfe brauche bei der bestimmung habe ich hochauflösende Bilder direkt hier abgelegt, falls ihr mir helfen möchtet.

enter image description hereenter image description here
enter image description hereenter image description here
enter image description hereenter image description here
enter image description hereenter image description here
enter image description hereenter image description here
enter image description hereenter image description here