Links


Ameisen Onkel

Hier findet ihr unterschiedliche Links rund um die Ameisenhaltung.

Ameisen an die Macht

Auf diesem discord Server bin ich anzutreffen. Eigentlich mach ich keine Werbung für Server / Gruppen / oder andere Dinge, doch falls ihr mit mir in Kontakt treten wollte könnt ihr das auch dort machen.

Ameisenhaltung

In der Facebookgruppe Ameisenhaltung bin ich regelmäßig anzutreffen. Gern könnt ihr eure Fragen an die Gruppe stellen. Dort gibt es viele fähige Leute die euch gerne weiterhelfen. Aber bitte keine Fragen, die man durch einfaches googlen auch herausfinden würde

MyAnts

Das ist René's Shop, bei dem ich eigentlich am liebsten mittlerweile einkaufe. Ja, es gibt immer positive aber auch negative Stimmen über ihn. Für mich ist aber immer am wichtigsten der persönliche Kontakt zum Händler. Ich sehe René regelmäßig auf Reptilienbörsen. Aber wer wo welche Tiere kauft ist natürlich jedem selber überlassen. Das schöne an MyAnts ist, dass Sie selber Reisen zum Sammeln von Tieren unternehmen.

Antstore

Deutchlands größter Shop rund um die Ameisenhaltung. Von ihnen habe ich meine erste Kolonie gekauft. In letzter Zeit habe ich dort keine neuen Tiere bestellt, da man die meisten nur noch persönlich abholen kann. Was ich jedoch empfehlen kann sind die Becken und vor allem die Rahmen für die Becken. Ja, sie haben ihren Preis, sind aber diesen auch Wert.

Die Ameisen-Boutique

Das ist Christians Shop, bei dem ich hin und wieder Tiere gekauft habe. Ein großer Pluspunkt bei ihm ist die Verpackung und die günstigen Preise. Er hat auch hin und wieder ausgefallene Arten im Shop.

Nico's Ameisen

Das ist die Seite eines befreundeten Halters, bei der er viele hilfreiche Tipps gerade für Anfänger zusammengesammelt hat. Ich kann diese Seite gerade für den Einstieg empfehlen. Hier erhaltet ihr alle Informationen die ihr für den erfolgreichen Einstieg braucht, damit keine unnötigen Fragen entstehen.