Solenopsis fugax: Gesellschaftshaltung gescheitert

Posted in Solenopsis fugax by Thomas Bobb on 01 May 2021

Und schon wieder schlechte Nachrichten. Das Jahr ist so langsam ein echter Reinfall. Mit ist schon das 2. Projekt der Vergesellschaftung gescheitert. Nachdem die Temnothorax von den Mymica cf. rubra klein gehalten wurde bis diese nicht mehr an die Nahrung kamen, sind nun die Solenopsis fugax von den Lasius niger nach 2 Jahren ausgelöscht worden. Die beiden Kolonien hatten separate Nest becken, verbunden über einen Schlauch. Nur ab diesem Jahr wurde auch das Solenopsis fugax Becken als Nestbecken angesehen. Dadurch gab es einen kleinen Krieg. Kurz um , die Solenopsis fugax wurden ausgelöscht. Das war nun der 2. Fehlschlag und ich denke ich werde zukünftig keine Gemeinschaftshaltung mehr machen.

Solenopsis fugaxSolenopsis fugax